Verkaufsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf sind zusammen mit den Liefer- und Zahlungsbedingungen für Waren, die auf dieser Website aufgeführt sind, ein wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrags, der zwischen dem Nutzer der Website (im Folgenden Kunde) und Cantine-Shop geschlossen wird

Cantine-Shop bittet Sie, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf sorgfältig zu lesen. Jeder registrierte Kunde, der eine Bestellung im www.cantine-shop.ch akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Verkäufe.

Bedingungen für die Aufgabe einer Bestellung

Der Kunde, der eine Bestellung für den Privatgebrauch aufgibt, muss mindestens 18 Jahre alt, zahlungsfähig oder durch einen Erziehungsberechtigten bevollmächtigt sein.

Der Kunde, der eine Bestellung für ein Unternehmen, eine Institution oder eine Körperschaft aufgibt, muss mindestens 18 Jahre alt, solvent und von der für das Unternehmen, die Institution oder die Körperschaft verantwortlichen Person rechtlich autorisiert sein.

Cantine-Shop übernimmt keine Haftung für den Fall, dass entmündigte oder nicht autorisierte Personen gegen diese Regel verstoßen.

Der Kunde registriert sich mit seinen eigenen Daten, indem er seinen Vor- und Nachnamen, seine Adresse und Telefonnummer angibt, die gültig und wahrheitsgemäß sind.

Er verpflichtet sich außerdem, seine persönlichen Daten zu ändern, wenn sie sich ändern oder unzureichend sind.

Zahlungsarten

Die Preise sind in Schweizer Franken und enthalten die Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind nicht inbegriffen (siehe Versand und Kosten) und werden beim Check-Out angegeben.

Der Kunde kann die fälligen Beträge online über STRIPE mit VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS, TWINT-Kreditkarten bezahlen.

Möglichkeit der Zahlung per Banküberweisung (die Ware wird erst nach Eingang des Guthabens versandt)

Versand und Kosten

Cantine-Shop versendet die Waren über den Vinolog-Service der Schweizerischen Post. An einigen Standorten in der Region Locarno wird die Lieferung nach Absprache mit dem Kunden durch einen eigenen Zusteller vorgenommen.

Wenn Sie die kostenlose Abholung gewählt haben , wird der Kunde direkt von Cantine-Shop telefonisch kontaktiert, sobald seine Bestellung fertig ist.

Die dem Kunden in Rechnung gestellten Versand-/Lieferkosten sind auf der Bestellübersicht beim Check-Out angegeben.

Im Falle eines Bruchs oder einer Manipulation des Pakets bitten wir den Kunden dringend, die Lieferung nicht anzunehmen und uns umgehend unter info@cantine-shop.ch oder +4176/336.25.07 zu kontaktieren.

Die Lieferung/Leistung erfolgt nur in der Schweiz.

Cantine-Shop ist ein reiner Online-Weinladen ohne Lagerhaltung. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, leiten wir sie an unsere Lieferanten weiter. Bei den meisten Lieferanten werden die Waren innerhalb von 5 Arbeitstagen an uns geliefert und innerhalb von weiteren 2 Arbeitstagen senden wir Ihnen die bestellten Waren zu. Bei anderen Lieferanten verlängern sich die Lieferzeiten auf etwa 10 Tage.

Cantine-Shop übernimmt keine Haftung für eventuelle Lieferverzögerungen.

Wenn Sie es eilig haben oder wenn Sie Informationen über die Lieferung bestimmter Produkte benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, bevor Sie Ihre Bestellung online aufgeben.

Schnelle Lieferung: für einige Produkte haben wir die Möglichkeit, sie innerhalb von 3-4 Werktagen (Mo-Fr) bei Ihnen zu Hause zu haben. Diese Lieferzeit wird wie folgt berechnet: 1 Tag für die Bearbeitung der Bestellung und 2-3 Tage für den Versand über den La Posta VinoLog Service. 
Locarno und Umgebung liefern wir persönlich innerhalb von 24 Stunden (LU-VE)


Wenn Ihre Bestellung auch Artikel mit normaler Zustellung enthält, werden diese alle zusammen mit dem normalen Verfahren versandt/geliefert (keine schnelle Lieferung)



Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Alle Preise gelten für die Gültigkeitsdauer des Katalogs, ausgenommen Schreib- oder Rechenfehler, die in gutem Glauben gemacht wurden, sowie Jahrgangsänderungen.

Cantine-Shop ist eine Einzelfirma, die von der Mehrwertsteuer befreit ist


Reklamationen und Widerrufsrecht

Bei Problemen und Beschwerden im Zusammenhang mit den Produkten oder dem Service sollte der Kunde eine E-Mail senden an info@cantine-shop.ch innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung der Ware. Cantine-Shop antwortet Ihnen innerhalb von 24/48 Stunden ab dem ersten Arbeitstag nach der Anfrage. Oder rufen Sie an unter +4176/336.25.07
Im Falle einer Rücksendung muss die Ware innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt nach vorheriger Absprache an Cantine-Shop zurückgeschickt werden und die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Jahrgänge

Die auf unserer Website angegebenen Jahrgänge sind die, die unsere Lieferanten uns mitteilen, dass sie auf Lager haben. Ein Wechsel des Weinjahrgangs ist möglich ohne Kommunikation. Wir raten Kunden, die einen bestimmten Jahrgang wünschen, sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns eine Anfrage zu schicken. Wir werden uns informieren und den genauen Jahrgang, der zum Verkauf steht, zum Zeitpunkt der Anfrage bestätigen oder nicht.

Anfechtung wegen Mängeln bei Flaschenweinen

Im Falle eines Defekts des abgefüllten Weins ist der Kunde verpflichtet, die defekte Flasche mit dem Originalkorken zu verschließen und den gesamten Inhalt aufzubewahren (so weit wie möglich). Verschüttete Gläser sind in die Flasche zurückzugeben) und Cantine-Shop unverzüglich zu kontaktieren unter info@cantine-shop.ch oder +4176/336.25.07. Cantine-Shop wird sich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, um alle notwendigen Absprachen zu treffen. Cantine-Shop ist in keiner Weise für die Entwicklung des Falls und die Entscheidungen des Lieferanten verantwortlich.

Laut dem Schweizerischen Weinhandelsverband werden defekte Flaschen nur bei Weinen jeglicher Herkunft, die in der Schweiz abgefüllt wurden, und in jedem Fall innerhalb eines Jahres nach dem Kauf ersetzt. Ausländische Weine, die im Ausland abgefüllt wurden, werden weder ersetzt noch erstattet. Die Anzeige von Mängeln muss innerhalb von 8 Tagen nach Abholung oder Erhalt der Ware erfolgen.

Sonderangebote oder reduzierte Artikel werden nicht erstattet.

Schutz der persönlichen Daten

Die persönlichen Daten des Kunden werden zur Lieferung der Waren an den Lieferanten und an niemanden sonst weitergegeben.

Änderung der Allgemeinen allgemeine bedingungen für online-verkäufe

Cantine-Shop kann den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf und dieses Dokument jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern.

Alle Änderungen treten ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Website in Kraft, wie in der Überschrift der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben.

Links zu anderen Websites

Cantine-Shop ist nicht verantwortlich für Links zu anderen Websites, den Inhalt ihrer Seiten, Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote darin.

Stand: 27.8.21

Facebook Instagram WhatsApp WhatsApp TikTok Telegram

Sei maggiorenne?

Accesso vietato

Il tuo accesso è limitato a causa della tua età.

Ich bin 18 oder älter Ich bin unter 18