FAQ

Häufig gestellte Fragen

Jahrgänge

Die auf unserer Website angegebenen Jahrgänge sind die, die unsere Lieferanten uns mitteilen, dass sie auf Lager haben. Ein Wechsel des Weinjahrgangs ist ohne Kommunikation möglich. Wir raten Kunden, die einen bestimmten Jahrgang wünschen, sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns eine Anfrage zu schicken. Wir werden uns informieren und den genauen Jahrgang, der zum Verkauf steht, zum Zeitpunkt der Anfrage bestätigen oder nicht.

Anfechtung von Flaschenweinen durch Versäumnis

Im Falle eines Defekts des abgefüllten Weins ist der Kunde verpflichtet, die defekte Flasche mit dem Originalkorken zu verschließen und den gesamten Inhalt aufzubewahren (so weit wie möglich). Verschüttete Gläser sind in die Flasche zurückzugeben) und Cantine-Shop unverzüglich zu kontaktieren unter info@cantine-shop.ch oder +4176/336.25.07. Cantine-Shop wird sich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, um alle notwendigen Absprachen zu treffen. Cantine-Shop ist in keiner Weise für die Entwicklung des Falls und die Entscheidungen des Lieferanten verantwortlich. Laut dem Schweizerischen Weinhandelsverband werden defekte Flaschen nur bei Weinen jeglicher Herkunft, die in der Schweiz abgefüllt wurden, und in jedem Fall innerhalb eines Jahres nach dem Kauf ersetzt. Ausländische Weine, die im Ausland abgefüllt wurden, werden weder ersetzt noch erstattet. Die Anzeige von Mängeln muss innerhalb von 8 Tagen nach Abholung oder Erhalt der Ware erfolgen.

Sonderangebote oder reduzierte Artikel werden nicht erstattet.

Versand und Kosten

Cantine-Shop versendet die Waren über den Vinolog-Service der Schweizerischen Post. An einigen Standorten in der Region Locarno wird die Lieferung nach Absprache mit dem Kunden durch einen eigenen Zusteller vorgenommen.

Wenn Sie sich für die kostenlose Abholung entscheiden, wird der Kunde direkt von Cantine-Shop telefonisch kontaktiert, sobald seine Bestellung fertig ist.

Die dem Kunden in Rechnung gestellten Versand-/Lieferkosten sind auf der Bestellübersicht beim Check-Out angegeben.

Im Falle eines Bruchs oder einer Manipulation des Pakets nehmen Sie die Lieferung bitte nicht an und kontaktieren Sie uns umgehend unter info@cantine-shop.ch oder +4176/336.25.07

Der Online-Verkauf findet nur in der Schweiz statt.

Cantine-Shop ist ein reiner Online-Weinladen ohne Lagerhaltung. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, leiten wir sie an unsere Lieferanten weiter. Bei den meisten Lieferanten werden die Waren innerhalb von 5 Arbeitstagen an uns geliefert und innerhalb von weiteren 2 Arbeitstagen senden wir Ihnen die bestellten Waren zu. Bei anderen Lieferanten verlängern sich die Lieferzeiten auf etwa 10 Tage.

Cantine-Shop übernimmt keine Haftung für eventuelle Lieferverzögerungen.

Wenn Sie es eilig haben oder wenn Sie Informationen über die Lieferung bestimmter Produkte benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, bevor Sie Ihre Bestellung online aufgeben.

Schnelle Lieferung: für einige Produkte haben wir die Möglichkeit, sie innerhalb von 3-4 Werktagen (Mo-Fr) bei Ihnen zu Hause zu haben. Diese Lieferzeit wird wie folgt berechnet: 1 Tag für die Bearbeitung der Bestellung und 2-3 Tage für den Versand über den La Posta VinoLog Service. 
Locarno und Umgebung liefern wir persönlich innerhalb von 1-2 Werktagen.

Wenn Ihre Bestellung auch Artikel mit normaler Zustellung enthält, werden diese alle zusammen mit dem normalen Verfahren versandt/geliefert (keine schnelle Lieferung)